Moritz Jason Wippermann

Zur Arbeit

„Mit meinen Arbeiten möchte ich die grundlose Schönheit vermitteln. Wenn ich die Suche nach Bedeutung und das Zerdenken der Dinge für einen Moment aussetzte und mich darauf konzentriere, wie sich die Dinge darstellen, kann ich Schönheit in ihnen finden. Darin habe ich eine Möglichkeit gefunden, die Realität zu genießen.“ Moritz Jason Wippermann

Vita

Moritz Jason Wippermann wurde 1991 in Halle an der Saale geboren. Nach einer Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten und einem Jahr in Neuseeland folgte das Studium der visuellen Kommunikation an der Hochschule Wismar samt einem Semester in Havanna/Kuba.
Arbeitsaufenthalte in Lettland und Schottland schlossen sich an. Seit 2015 Personal- und Gruppenausstellungen in Deutschland. Der Künstler lebt und arbeitet in Dresden.

Werke

Moritz Wippermann – Figuren im Gegenlicht, 2019

Moritz Wippermann – Figuren im Gegenlicht

Aquarell, 2019. Maße 27,5 x 40 cm, Auflage: Unikat

Moritz Wippermann – Erwin Golf, 2022

Moritz Wippermann – Erwin Golf

3D Druck, PLA Filament, 2022. Maße 150 x 310 x 140 mm, Unikat

Moritz Wippermann – Henning Annegret Kalmar, 2022

Moritz Wippermann – Henning Annegret Kalmar

3D Druck, PLA Filament, Acryl, 2022. Maße 195 x 190 x 210 mm, Unikat

Moritz Wippermann – Ronny Forster, 2022

Moritz Wippermann – Ronny Forster

PLA Filament, Acryl, 2022. Maße 120 x 260 x 160 mm, Unikat

Moritz Wippermann – Ulbricht Kornfeld, 2022

Moritz Wippermann – Ulbricht Kornfeld

3D Druck, PLA Filament, Acryl, Blattmetall, 2022. Maße 190 x 310 x 320 mm, Unikat

Moritz Wippermann – Ulf Jakobi, 2022

Moritz Wippermann – Ulf Jakobi

PLA Filament, Acryl, 2022. Maße 130 x 200 x 250 mm, Unikat